6. Januar 2020

Ludger Theilmeier gewinnt Heilig 3 König Turnier

Dem alljährlichen „Heilig 3 Könige Jahresauftaktturnier“ am 06.01. folgten in diesem Jahr rekordverdächtige 82 begeisterte Skatspieler/innen. Bei besten Rahmenbedingungen trafen sich zu dem beliebten Turnier sowohl altbekannte als auch viele neue Gesichter, um in das Skatjahr 2020 zu starten. Nach den ausdrucksvollen und gewohnt lebendigen Eröffnungsworten von Thomas Gradl (Präsident vom Ausrichter – Skatclub Alter Peter) ging es im ESV Vereinsheim für die 82 Einzelspieler und 24 Tandems aus diversen VGs dann auch schon los.

Bereits nach der ersten Serie konnte die Vermutung getroffen werden, dass aufgrund der vielen hohen Ergebnisse ein enger und intensiver Kampf um die Turnierkrone geführt wird. Nach Serie 1 durften sich alle Teilnehmer am schmackhaften Buffet vom Wirt Mainhard Lösch bedienen. Zur Serie 3 wurde entsprechend der Ausschreibung nach Leistung gesetzt. An Tisch 1 trafen mit Ralf Mayer, Rudolf Perzul, Josef Wagner und Ludger Theilmeier vier bekannte Spieler aufeinander. Da alle knapp um die 3.000 Punkte mitbrachten, war das Finale entsprechend ergebnisoffen. Doch bevor die finale Runde startete, gab es ein weiteres kulinarisches Highlight und Novum. Die eigens vom Ausrichter und Ehrengästen gebackenen Kuchen sorgten für gute Laune und hohe Motivation die letzte Serie erfolgreich zu absolvieren.

von links: Ralf Mayer (2), Ludger Theilmeier (1), Willy Buschner (3)

Durchsetzen konnte sich Ludger Theilmeier (Herz Dame Eggenfelden) mit 4.048 Punkten knapp vor Ralf Mayer (Gesellige Runde Bad Tölz) bei 4.046 erspielten Punkten. Willy Buschner (Skatclub Alter Peter) konnte sich mit 4.009 Punkten dank einer sehr starken letzten Serie auf Rang drei schieben und fing Rudolf Perzul um einen Punkt noch vom Treppchen ab.

In der Tandemwertung siegte das Tandem Brugger/Wagner mit 7.706 Punkten deutlich vor Boysen/Schmidhuber bei 7.063 erspielten Punkten. Das Tandem Perzul/Rönz belegte mit 7.056 Punkten Rang 3.

Inger Schmidhuber (Grand Hand Ingolstadt) holte sich auch dank einer fulminanten letzten Serie den Titel „Beste Dame“ und Gesamtrang 7. Gewinner waren alle Teilnehmer/-innen, da neben den vielen Sonderpreisen und Ehrungen ein Turnier in entspannter und ausgewogener Atmosphäre erlebt werden durfte.

Der Ausrichter Skatclub Alter Peter München bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich im Jahr 2021 auf ein ebenso spannendes und erfolgreiches Turnier.

Ergebnisse Einzelwertung      Ergebnisse Tandem