Aktuelles
München Süd gewinnt die Mannschaftsmeisterschaft 2019
München Süd gewinnt die Mannschaftsmeisterschaft 2019
12 Mannschaften aus 10 Vereinen spielen um den Titel
Am 10.03.2019 wurde im Haus der Vereine in Unterschleißheim die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Vorab erst einmal ein dickes Lob an die Organisatoren, die einen sehr zügigen Ablauf in routinierter Präzision gewährleisten konnten. Die Lokalität mit der gewohnt stabilen Servicequalität bot ausreichend Platz, um den Wettkampf auszutragen.
Sowohl der Kampf um die Spitze, als auch um die Qualifikationsgrenze herum war durchweg spannend und zeugte von diversen Platzwechseln. Die Mannschaft vom Alten Peter (1) setzte sich in Serie 1 die Spitze und verteidigte die Spitzenposition bis einschließlich zur dritten Serie, wobei der Vorsprung auf das Verfolgerfeld meist nur um die 800 Punkte betrug. Das Verfolgerfeld bestehend aus den Mannschaften München Süd, Peanuts & Würmtaler, Lohhofer Spitzbuam und Herz Bube München wechselten von Serie zu Serie. Auch um die hinteren Qualifikationsplätze wurde in einem spannenden Fünfkampf zwischen Anzing Poing (1), 1. SC Rosenheim, Jahn Bogenhausen, der Bockrunde aus Waldkraiburg und Contra Re Höhenkirchen erst in der letzten Serie das Ergebnis geschrieben.
In der letzten Serie konnte der Skatclub München Süd (Müller / Schuldes / Wenzel / Frank) insbesondere Dank einer fulminanten Schlussserie von Roland Müller (2.061 Punkte) der Titel eingefahren werden. Mit 17.053 Punkten schob sich der Club knapp vor die Lohhofer Spitzbuam (Degel / Griemski / Semper / Schweda), die auch dank einer großartigen Schlussserie von Thomas Degel (1.727 Punkte) in Summe 16.835 Punkte erreichten. Platz 3 ging an die lange Zeit führende Mannschaft vom Alter Peter (1) (Preiß / Hornbrook / Buschner / Rudolf) und 16.722 Punkten.
Es reichten heuer im Schnitt rund 870 Punkte pro Serie pro Spieler für die Qualifikation zur Bayerischen Ebene. Wir wünschen allen Mannschaften dort viel Erfolg und Gut Blatt.